Deutsch This page is also available in english! Franšais Italiano
Fa. Schidlo / Modelle, Prototypen
Hausheimer Str. 13
92348 Berg bei Neumarkt i.d. OPf.
Telefon: +49 9189 - 403 60
E-Mail: info@schidlo.de
... ich habe einfach nicht aufgehört zu spielen 
Auf dem Weg vom Kindheitstraum zur Perfektion.

Seit ich denken kann, baue ich Modelle.

Damals Schiffs- und Flugmodelle ... in der Werkstatt meines Vaters mit Laubsäge, Hammer und Raspel.

Mir ist damals schon bewusst geworden, dass es mir nicht um das "Fliegen" oder "Schippern" ging. Mir hat das BAUEN den meisten Spaß gemacht.

Mittlerweile sind ein paar Jahrzehnte vergangen. Die Technik hat sich radikal geändert.

Aus Laubsäge, Hammer und Raspel sind Maschinen geworden, aus Lineal und Bleistift ein CAD-System.

In der Werkstatt bestimmen CNC-Maschinen und 3D-Drucker das Bild.

Auch das Material, die Klebstoffe, die Farben usw. haben sich weiterentwickelt.

Heute bauen wir professionelle Modelle für Kunden in aller Welt.

Wir beliefern Architekten, Bauträger, Kommunen, Erfinder, Museen, Institute, Industriebetriebe und andere.

 
Was hat sich in der langen Zeit verändert?

NICHTS! Ich baue immer noch Modelle und liebe meine Arbeit. Und auch die Laubsäge, den Hammer und die Raspel gibt es immer noch.

 

           

 

 

Träume sind die letzte Zuflucht des Menschen,
die letzten Königreiche, die ihm ganz gehören.
Träume zerstören ist so, wie wenn man dem
Menschen seine Wurzeln und seine Zukunft
wegnähme und nichts bleibt, wonach er sich
sehnen kann. Der Mensch lebt von Träumen.

Friedensreich Hundertwasser